Bildlogo.png

Ihre Vorteile im Überblick:

• Absolute Flexibilität für Sie und Ihre Kind.

• Verschiedene Angebote: Ob Sie nur eine Stunde an einem Wochentag benötigen oder die kompletten Angebote an jedem Wochentag – völlig egal, ihr Kind wird betreut so wie Sie es benötigen und buchen. Es gibt dazu max. 4 Zeitangebote mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

• Volle Kosten- und Zeittransparenz. Es wird genau nach Stunden abgerechnet und die Uhrzeiten sind mit Bus- und Unterrichtszeiten abgestimmt.

• Sollte sich während dem Schuljahr Ihre Arbeitszeit verändern, so können Sie natürlich Ihre Betreuungszeiten dementsprechend anpassen.

• Wenn Sie mit Ihrem Kind z.B. an einem Betreuungstag andere Pläne haben (z.B. Besuch im Zoo,...) – kein Problem - dann sagen Sie einfach rechtzeitig Bescheid.

• Verlässlich: die Schulkindbetreuung findet unabhängig von der Teilnehmeranzahl statt, daher auch keine Anmeldestichtage.

• Pädagogisches Fachpersonal.

• Bessere Kommunikationswege mit Lehrkräften, Sozialpädagogin und Eltern durch neue Konzeption und eines Grundschuljahresplaners.

• Bio Mittagessen - keine Pauschalgebühr! Einzeln gebucht und zu Selbstkosten der Gemeinde.

• Faire und familienfreundliche Preisstruktur im Jahresabo: Betreuungskosten nach Stunden, 11 Monate. Berechnungszeitraum, -25% Geschwisterkinder.

• Völlige Unabhängigkeit gibt es noch mit dem 5er-Ticket. Wenn Sie keinen festen Zeitraum für die Betreuung und kein Jahresabo brauchen, aber trotzdem hin- und wieder das Angebot der Schulkindbetreuung wahrnehmen möchten. Keine Aboverbindlichkeiten.

Kontakt Anmeldung/Abrechnung Gemeindeverwaltung (Rathaus):

N.N.

Tel.: 07683 / 910 124

Kontakt Schulkindbetreuung (Grundschule):

Frau Katja Bach

Tel.: 0176 / 952 899 68

schulkindbetreuung@gs-simonswald.de

Kontakt Mittagessen (Grundschule):

Frau Selina Gäßler

Tel.: 07683 / 910 990 (08.00-09.30 Uhr)