Bildlogo.png

Schulkindbetreuung

Schule und Betreuung. Weiter denken!

"Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann." (Astrid Lindgren)

Die Schulkindbetreuung der Grundschule Simonswald bietet Ihrem Kind vor allem eines: Qualität in Betreuung und Essen. Sie wird durch pädagogisches Fachpersonal geleitet und Ihrem Kind können wir hochwertiges biozertifiziertes Mittagessen anbieten.

Dabei ermöglicht die professionelle Konzeption und vielfältige Angebotsauswahl maximale Flexibilität für Sie und Ihr Schulkind.

Die Preisstruktur ist transparent gehalten und im besonderen Maße familienfreundlich gestaltet.

Flexible Schulkindbetreuung

Im Rahmen der Schulkindbetreuung bietet die Gemeinde Simonswald zur Betreuung Ihres Schulkindes folgende flexible  Betreuungsangebote an:

A1: 7.30Uhr-8.00 Uhr "Früher Vogel" (Mo-Fr)

Ankommen, Munterwerden, Teetrinken, Reden, Spielen

A2: 12.40-13.40 Uhr "Hungriger Bär" (Mo-Fr)

Mittagessen / Vesper und Bewegung

A3: 13.40-14.40 Uhr "Fleißiges Bienchen" (Mo-Do)

Hausaufgaben und Spielen

A4: 14:40-15:40 Uhr "Wilde Hühner" (Mo-Do)

Toben, Spielen, Sport und Kreativ

Mittagessen

Über eine BIO-Cateringfirma können wir, wenn gewünscht, ein hochwertiges und biozertifiziertes kindgerechtes Mittagessen anbieten. Das Menu besteht aus jeweils Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Die Gerichte werden täglich frisch aus regionalen Zutaten gekocht.